Die ASG – Anerkannte Schulgesellschaft Sachsen mbH, Niederlassung Pirna ist seit 1991 erfolg­reich in der Bildung im Rahmen verschiedenartiger Maßnahmen und Lehrgänge sowie in der freien Jugendhilfe im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge tätig.

Zum wiederholten Male haben wir die Auszeichnung der IHK Dresden "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" erhalten und die Bundesagentur für Arbeit verlieh uns im Dezember 2011 zudem das Zertifikat für Nachwuchsförde­rung.

Unsere zu verzeichnenden Erfolge messen wir daran, inwieweit es uns gemeinsam mit unseren Kooperations- und Netzwerkpartnern gelingt, Jugendliche und Erwachsene, junge Menschen mit Beeinträchtigungen, sozialer Benachteiligung und/oder mit Migrationshintergrund zu einem erfolgreichen Schul/Ausbildungsabschluss und infolge dessen zu einer dauerhaften Eingliederung in eine adäquate versicherungspflichtige Beschäftigung zu führen.

Kontinuierlich befindet sich unser Unternehmen in Bewegung. Mit steigendem Leistungsangebot wächst auch stetig die Zahl unserer Mitarbeiter:innen.

Damit sind dann auch räumliche Veränderungen über diesen Zeitraum notwendig gewesen.

Seit dem 01.08.2011 wirken wir nun im Schloßpark 30 - dem ehemaligen Gebäude der Hotelfachschule Pirna.
Objekthistorie